Kurse Erste Hilfe Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Fit in Erste Hilfe

Lesezeichen

In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal. Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.
  •  

    Teil 1:

    Sie lernen das Verhalten bei einem Auto-Unfall.

     

    Inhalte

    Absichern von einer Unfall-Stelle

    Einen Not-Ruf machen

    Menschen aus einem Auto retten

    Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag

    Stabile Seiten-Lage

    Einen Helm abnehmen

  •  

    Teil 2:

    Sie lernen die Wieder-Belebung von Herz und Lunge.

    Inhalte

    Einen Not-Ruf machen

    Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag

    Still-Stand vom Kreis-Lauf und Wieder-Belebung

    Was ist zu tun bei einem Herz-Infarkt

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

Der kleine Lebensretter frischt Ihr Erste-Hilfe-Wissen auf und hilft Ihnen, im Notfall richtig zu helfen.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

Der kleine Lebensretter frischt Ihr Erste-Hilfe-Wissen auf und hilft Ihnen, im Notfall richtig zu helfen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden