rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Susanne Ohlew

susanne.ohlew(at)drk-rastatt.de

Plittersdorfer Straße 1/3

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs eine gültige Bescheinigung (Rotkreuzkurs Erste Hilfe nicht älter als 2 Jahre) vorraussetzt.

Gerne heißen wir Sie auch bei einem Rotkreuzkurs Erste Hilfe willkommen!

Parkplätze

Bitte beachten Sie, dass die Parkplätze vor dem DRK-Kreisverband Rastatt e.V. für DRK- sowie Feuerwehrangehörige reserviert sind.

Wir empfehlen Ihnen Ihr Fahrzeug in der Platanenstraße oder auf dem Messplatz zu parken.

Aktuelle Corona Informationen

Zu Ihrem Schutz und um gesetzliche Auflagen erfüllen zu können, ist eine Teilnahme nur nach der 3G-Regelung mit Maske möglich:

• Geimpft
  • Genesen
  • Getestet
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während des Kurses ist verpflichtend. Idealerweise benutzen Sie eine FFP2 Maske. Wir sorgen für regelmäßige Pausen.

Wir können selbst keine Corona-Testungen durchführen, weshalb eine Teilnahme ohne vorhandene 2G+ nicht möglich ist. Bitte denken Sie gegebenenfalls rechtzeitig daran, ein Corona-Testzentrum maximal 24 Stunden vor dem Rotkreuzkurs zu besuchen.

Wir bitten Sie auch, unsere EH-Teilnehmerinformationen zum geänderten Kursablauf zu beachten.